Samstag, 15. Dezember 2012

Mini *woll* seesack


Jetzt in der kalten Jahreszeit treibt es mich wieder an die Handarbeitsnadeln und so kommt es, das sich ab und an auf dem Sofa die eine oder andere Wolle tummelt. 
Das finden unsere Katzen natürlich ganz dolle spannend. Ich aber weniger. 
Also musste eine Tasche oder ähnliches her. Es gibt da richtige Projekttaschen, zum kaufen oder selber nähen - aber bevor ich dazu kam, mich hiermit näher zu beschäftigen, fand ich auf Fusselines Blog eine tolle Anleitung für einen Miniseesack.
Das Projekt Miniseesack selber hatte ich schon vor einer ganzen Weile auf ihrem Blog bewundert, jetzt gibt es die Anleitung zum nacharbeiten. Und so ein Seesack eignet sich doch nicht nur als Kulturtasche, sondern auch als Strickbeutel! Also habe ich mich gestern Abend mal wieder an die Nähmaschine gesetzt während der Papa auf unseren Mini aufgepasst hat (eigentlich haben sie zusammen ein Nickerchen gehalten, das ist aber eine andere Geschichte..).
Zwei alte Jeanshosen lagen sowieso noch im Arbeitszimmer und warteten auf ihre Neuverarbeitung und so habe ich daraus gleich den Sack genäht. Noch ein paar "Blumen" aus Resten des neuen Fleecestoffs für den Mini und fertig ist der Miniseesack!

Liebe fusseline, vielen, vielen Dank für diese tolle Anleitung! Es war alles super leicht nachzuarbeiten und ich bin vom Resultat mehr als begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, das Du Dir die Mühe machst einen Kommentar zu hinterlassen. ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...