Donnerstag, 21. Juni 2012

Ein "einfaches" Schnuffeltuch

Beim surfen durchs www auf der Suche nach netten kleinen Krümelsachen kam ich irgendwann mal auf sogenannten Schnuffel- oder auch Fummeltücher. 
Okay, das sieht einfach aus, gerade Nähte, nichts zu kompliziertes. Also genau richtig für mich. ;)
Da ich kürzlich in den Besitz einer alten Singer Maschine gekommen bin, konnte das ganze Projekt sogar gleich starten. 
Auf farbenmix.de fand ich dieses Tutorial und unter anderem auf Fusselines Blog nette Anregungen, was man noch alles an die Ecken hängen kann.
Da beim letzten Arzttermin die Diagnose "Mädchen" gestellt wurde, machte ich mich auf, schöne Mädchenstoffe zu kaufen. 
Das ist hier in der Umgebung nicht ganz so einfach, aber einen schönen "Fliegenpilz" Stoff habe ich dann doch noch ergattert. 
Dazu roten Jersey für die Rückseite - hier war die Auswahl nicht wirklich toll. Und der Papa in spe wollte unbedingt Mädchenfarben. 
Noch einen "L"-Knopf für´s Luischen und los gehts. 
In einer Stoffkiste fand ich noch etwas naturfarbenen Filz, welcher auch gleich noch mit verbaut wurde. 
Und das Endprodukt ist dieses hier: 


Ich bin mit dem ersten Versuch ganz zufrieden, auch wenn der Jersey etwas störig war.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...