Sonntag, 28. April 2013

Probenähen Flattchen

Sonja von Schönes von Emilu hatte vor einiger Zeit an meiner virtuellen Tür geklingelt und gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ihr neues ebook zu testen.
Klar hatte ich Lust und so wanderte Flattchen in unser Haus.

Dann streikte jedoch nach kurzer Zeit meine alte Nähma und ich musste den Rest mit der Hand nähen, was bei den Applis des Gesichts nicht so schön aussieht. Deshalb davon mal keine Nahaufnahme ;)




Hier nun die Bilder auf unserem noch kahlen Balkon (der inzwischen schon ein wenig grüner aussieht).

Das anfängergeeignete und schön beschriebene ebook findet ihr hier.

Danke Sonja, das ich für Dich wieder probenähen durfte! Es hat mal wieder großen Spaß gemacht.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Sonntag!

Dienstag, 23. April 2013

Eulenkissen

Mädels, der Frühling ist wirklich da!
Das gelbe, runde Ding am Himmel ballert heute seit Mittag und ich überlege wirklich, die kurzen Hosen aus dem Schrank zu holen (das ich nicht so der Rockmensch bin, hatte ich erwähnt?).
Aber zuerst der heutige Post:
Es ist mal wieder creadienstag und ich habe letzte Nacht (nachdem ich abends zusammen mit dem Junior eingeschlafen bin, ist das zu fassen?) noch schnell ein Projekt fertig gestellt: 
 
Eulen sind ja nach wie vor im Trend. ;)
So wurde hier kurzer Hand aus dem verbliebenen Stoff des Hockerprojekts ein zusätzliches Eulenkissen für die kleine Maus genäht.

 Das Applizieren mit der neuen Maschine geht sehr gut - auch wenn der Stoff dafür nicht wirklich geeignet war. Der franzte extrem aus, so das ich manchmal zweimal drüber sticheln musste. 
 Und wieder das Logo vergessen und nachträglich angenäht...
 Natürlich wieder mit Paspel - ich hatte erwähnt, das ich die momentan liebe?
Und zu guter Letzt die Rückseite: Ich finde einen Reißverschluss im Alltag besser zu händeln als den einfachen Hotelverschluss. Und Knöpfe? Gott bewahre vor so viel Arbeit ;)

Jetzt gehts mit dem jungen Mann an die frische Luft und danach widme ich mich wieder dem Taschenspieler PIK ;)

Liebe Grüße!

Mittwoch, 17. April 2013

Taschenspieler Herz

Ihr Lieben!
Ich danke Euch für die vielen lieben Kommentare zum letzten Projekt. Mir wird gleich ganz schwummerig ;)
Es ist wirklich erstaunlich, was man aus den alten Sachen noch machen kann, oder?

So, und nun: 

Endlich mal wieder etwas für die Mama! 
Nachdem die meisten der vorangegangenen Projekte meist für den Lütten waren, nun endlich was für mich allein. ;)

Eigentlich wollte ich gerne komplett am Taschenspieler Sew Along bei Emma teilnehmen, aber mit dem kleinen Zwerg ist das definitiv nicht zu schaffen. So erfreue ich mich an meinem kleinen HERZ, welches von nun an die Utensilien der Nähmaschine beherbergen wird: 

Mit einer Blume nach der Anleitung der lieben Frau HHL aus der aktuellen Molly makes: 


Da ich momentan eine klitzekleine Schwäche für Paspeln habe, musste hier natürlich auch eine dabei sein. Ich habe keine Anleitung für Mehrfachpaspeln im Internet gefunden, also habe ich ein wenig gedoktert bis alles da war, wo es sein sollte.

Ist der Stoff nicht ein Traum? Ich liebe diese grafischen Muster!

Hier konnte ich dann auch endlich den ungeliebten pinken Reißverschluss vernähen, der in einem Jungshaushalt sonst noch ewig in der Kiste geschlummert hätte. 

 
Und ich habe doch schon wieder das Label vergessen und musste nochmal auftrennen. Püh!




So, nun schaue ich mal, was die anderen so gezaubert haben. 

Liebe Grüße!

Dienstag, 16. April 2013

Aus Alt mach Neu

Auch wenn es so aussieht, ich bin nicht gänzlich verschwunden, hier ist nur mal wieder der tägliche Mamawahnsinn ausgebrochen (wird das mal besser?). Das Frühstück stand bis vor zehn Minuten noch in der Küche und der Junge liegt nun endlich im Bett und hält mehr oder weniger Mittagsschlaf. 
Die Nähmaschine hatte nun vor zwei Wochen endgütig den Geist aufgegeben und wurde inzwischen durch ein kleines Träumchen ersetzt *hach*. Nun muss ich "nur" noch alles liegengebliebene aufarbeiten...
Deshalb entschuldigt auch bitte meine Wortkargheit, ich habe Eure Beiträge fast alle gelesen aber es meist nicht geschafft, zu kommentieren. 

Fangen wir mit meinen Beitrag zum heutigen Creadienstag an: 


Kürzlich bat mich eine Freundin, Omas alten Hocker kindertauglich zu beziehen. 
Der Eulenstoff wurde gleich mitgeliefert, ausserdem sollten noch Grün, Rot und Lila mit ins neue Kinderzimmer und somit auch auf dem Hocker einziehen. 

Da das feine Eulenstöffchen mir nicht geeignet genug für eine längere Rutschbelastung auf der Sitzfläche erschien, kombinierte ich hier mit etwas derberen Canvasstoff, der hoffentlich ein paar Jahre stand halten wird. Grün und Rot waren schnell verteilt, doch wohin mit dem Lila? Dann stolperte ich über eine lila Paspel in Extradick, die wie gemacht für den Hockerdeckel erschien. Ich mag Paspeln momentan sowieso. 



Nachdem ich gefühlte tausend Tackernadeln aus dem Hocker gezogen hatte, um die alten Stoffe zu entfernen, kam das eigentliche Elend zum Vorschein: Omas Katze hatte hier gewaltig die Wattierung weggekratzt. Da ich soviel Vlies momentan gar nicht vorrätig hatte und es sich um einen biestige Kleber handelte, behielt ich die alte Wattierung und besserte diese nur aus. 
Die Stoffe wurden mit ebenso vielen Tackernadeln wieder befestigt und auch die alten Lederriemen, die den Deckel von innen gehalten haben, musste ich wechseln, da diese bei genauerem Betrachten bereits brüchig waren. 

Und das ist nun das Endresultat auf unserem noch kahlen Balkon (aber die Pflänzchen wachsen schon):


Mit Gießkanne ;)

Bei der Paspel habe ich ganz schön geschwitzt. Aber mit dem passenden Sonderfüßchen geht auch das einfacher als gedacht. 

 
 Mit frischem Label - ich kann ja nicht alles stempeln, oder? ;)
Eigentlich wollte ich die Kiste noch innen ausschlagen - dafür fehlte dann aber irgendwie die Zeit. 



Hier konnte ich nun endlich auch eines der druckfrischen Labeln anbringen. Schick oder?

Ich hoffe, die kleine Maus freut sich über ihren neuen Krimskrams Hocker.
Jetzt schaue ich mal, was die anderen heute so gezaubert haben.

Uuund endlich auch mal beim Upcycling-Dienstag


Liebe Grüße!





Samstag, 13. April 2013

Ich sticke mir ne Schwalbe...

Kürzlich bin ich über diese tolle Aktion von kleiner Himmel gestolpert.

Irgendwie lies mich das Ganze nicht mehr los, aber was für eine Stickdatei hätte ich den gerne?
Die Datei müsste: 
- Jungstauglich sein
- aber auch Mamatauglich in den richtigen Farben *hüstel*
- universell sein: Egal ob T-shirt, Tasche oder Kissen

Und wie es immer so spielt: Ich sitze, grübele und verwerfe einen Entwurf nach dem anderen und der GöGa meint recht trocken: Mach doch ne Schwalbe.

Hier muss ich kurz erklären, das mein GöGa mit "Schwalbe" nicht etwa das possierliche Tierchen, sondern das knatternde (Ost) Moped meint, das er stolz sein Eigen nennt. In Billardgrün. Die Fachbezeichnung lasse ich hier mal weg. Kann sich eh keiner merken. ;)
Und wie es dann so ist: Es macht klick und eine Idee formt sich ganz sachte. Und hier ist sie nun, meine Wunschstickdatei in Form eines knatternden Mopeds.
Eigentlich müsste es nicht ROAR sondern KNATTER oder REMDÄDÄNG heißen.. 


Ich kann mir das sehr gut als Applikation vorstellen: Mit tollem Retrostöffchen für die Mama *hach*

So, ich bin dann mal weg, Stoffe durchwühlen. Irgendwo muss doch hier noch der tolle Retrostoff sein.... 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...