Sonntag, 17. November 2013

Und die Gewinner sind...

Heute mal kurz und schmerzlos, der Mini zahnt und ist nicht in der Stimmung zu losen.
Daher habe ich heute Mister Random.org bemüht, welcher mir Kommentar Nr. 5 und Nr. 9 ausgespuckt hat.

Liebe Exil koelnerin und Katrin, bitte schickt mir Eure Adressen an filzekater@gmail.com.


Alle anderen bitte ich nicht traurig zu sein, wenn alles klappt gibt es bald eine neue Verlosung und große Neuigkeiten.

Liebste Grüße, Jenny

Wir sind WINTERFIT!

Heute habe ich einen ganz besonderen Grund zu schreiben.
Ich durfte mal wieder für die liebe Linda von Bunte Knete von Frl. Päng probenähen.
Ihr neuster Streich, das Ebook WINTERFIT ist eigentlich nicht nur eins, sondern gleich vier Ebooks in einem.
Damit könnt Ihr Eure Mäuse so richtig schön einpacken für die hier bereits eingetrudelte kalte Jahreszeit (heute hier mit dickem Nebel, London lässt grüßen!).
Das detailierte Ebook umfasst Schnitte für eine schick-lässige Mütze, ein zuckersüßes Stirnband, einen wärmenden Schal und superpraktische Stulpen.

 Aufgrund der bei uns immer noch recht dünnen *uhm* Kopfbedeckung seitens Mutter Natur habe ich auf das Stirnband vorerst verzichtet.
Die Mütze hat bei uns noch eine extra Bommel aus Jersey bekommen, der Schal wurde mit ein paar Knöpfen passend zum Stoff versehen.

Beachtet bitte nicht den Hintergrund. Warum ich in unserer wunderschönen, ehemaligen Kasernenanlage aus Bismarcks Zeit unbedingt den hässlichen Neubau von gegenüber fotografiere, weiß ich auch nicht.
Hier mal wenigstens Mütze und Schal im Einsatz, die Stulpen haben ihren Einsatz momentan in der Manduca, da ist das fotografieren alleine etwas schwierig (Glaubts oder glaubts nicht: Wir haben keinen großen Spiegel! Fällt mir selber gerade so auf. Mannoman.)

Ich liebe das Set und bei uns ist es nun täglich im Einsatz. Die Mütze sitzt nicht zu stramm am Kopf und wirkt dadurch lässig, wärmt aber durch das innenliegende Fleece ungemein. Der Schal zum knöpfen ist gerade für die Minis mit ihren im Vergleich zum restlichen Körper doch noch recht großen Köpfen ideal. Er liegt schön an, nicht zu eng aber gerade so, das alles eingemummelt ist und es nirgends zieht.

Im Kopf gehe ich bereits neue Stoffkombinationen durch um noch ein zweites Set zu nähen.
Vielleicht auch noch etwas für die Mama? Die größte Mützengröße passt auch noch auf unsere großen Köpfe. Toll, oder?

Das wirklich sehr empfehlenswerte Ebook gibts seit dieser Woche hier und hier käuflich zu erwerben.

Liebe Linda, ich danke Dir nochmal herzlich, das ich erneut für Dich probe nähen durfte. Es war mir eine Freude!

Liebste Grüße, Jenny


Freitag, 15. November 2013

Ein Paket voller Wachstuch



Heute war es endlich soweit:
Nachdem ich mich schon Anfang des Jahres für ein Probe-Reste-Paket von http://www.tischdecke-net.de  habe vormerken  lassen, schleppte heute die arme Postfrau einen großen Karton die Treppe herauf.

Der Sohnemann war gleich ganz angetan von all den schön bunten Restern, so das ich mir das auspacken sparen konnte und einfach nur zusah, was der Mini da so schönes zu Tage förderte. 



Zugegeben, die meisten Musterreste waren für mich dann doch zu altbacken, jedoch gab es auch s/w Fotomotive und Motive für die jüngere Generation. Da könnte ich mir eine Tischdecke schon eher vorstellen.

Richtig angetan hatten es mir hingegen die farbenfroh gestreiften und unifarbenen Wachstücher, die, teils hochglanzbeschichtet, die imaginäre Nähmaschine im Kopf rattern ließen. 

Die Qualität ist für mich als Wachstuchlaie überzeugend, die Tücher fassen sich fest und hochwertig an, stehen sicherlich auch einige Waschmaschinenrunden durch und lassen sich unter der Nähmaschine dank Teflonbeschichtetem Nähfuss auch gut führen.

Hier sind schon einige Projekte in Planung, vor allem ein abwaschbarer Sitzbezug für den Hochstuhl. Mal sehen, wie praktikabel das in der Realität ist. 

Noch einmal vielen Dank an das Team von wachstuchverkauf.de für das großzügige Restepaket und viele Grüße, 

Jenny

Montag, 11. November 2013

Kreativmarkt und kleine Verlosung

Am Wochenende war Kreativmarkt in Leipzig und ich durfte nicht hin.
Erstmal jedenfalls.
Am Samstag beim Frühstück wurde nochmal vorsichtig nachgefragt und unter der Auflage "Nur kucken, nix anfassen" fuhren wir ein paar Stunden später zum Kohlrabizirkus.

Was soll ich sagen, Handmade ist definitiv im kommen, wir standen schon für den Eintritt alleine zehn Minuten an.
In der Halle verteilte sich die Menge dann aber zum Glück, mit Kinderwagen (ich hatte hier extra auf die Trage verzichtet, man wird doch nur angerempelt, im Wagen hat der Mini noch "Schutz") war es aber doch nicht ganz so einfach.

Wir haben tolle Shops und Labels gesehen und entdeckt. Meine Dawanda-Merkliste ist mal wieder um einiges länger und ich habe noch einige Visitenkärtchen zum abarbeiten hier.

Ich bin fast ohne einen Kauf weggekommen, zwei kleine Stoffstücke für mein aktuelles Projekt mussten aber dennoch mit. Davon hoffentlich Ende des Monats mehr.

Am Dawandastand konnte ich dann noch ein Lovemag ergattern und auf Nachfrage bekam ich gleich noch zwei für meine lieben Leser in die Hand gedrückt.



Und wenn Du dieses Magazin noch nicht Dein Eigen nennen kannst, dann hinterlasse mir doch bitte unter diesem Post einen kurzen Kommentar bis zum nächsten Freitag (15.11.). 
Ich lose dann zwei glückliche Gewinner aus. 

Liebe Grüße und eine schöne Woche,

Jenny

Sonntag, 10. November 2013

Ich nähe schon mal vor....

Unglaublich oder?
Gefühlt trägt der Mini inzwischen die Gr. 80 und wandert in großen Schritten gen Gr. 86, so das ich jetzt angefangen habe, die Schnittmuster alle in Gr. 86 auszuschneiden (man sorgt ja vor, nech?).
Und was ergibt die letzte Messung? Glatte 74 Zentimeter. Hm, das zum Bauchgefühl.

Aber lange Pullis gehen ja immer und so wandern diese beiden Exemplare erstmal in den Schrank nach hinten. Ich darf sie dort nur nicht vergessen... 


Füchse sind ja immer noch toll und die tolle Freeappli von aennie und Kirsten passte gut zur neuen Stickmaschine meiner Tante... Die beiden haben sich auch auf Anhieb super verstanden und herausgekommen ist das hier.
Bei dem Schnitt handelt es sich um den  Bethioua von Elke alias pulsinchen. Und wisst Ihr was? Ich habe natürlich vergessen, das Highlight des Schnittes zu fotografieren, die Rückansicht. Mann, bin ich schusselig!
Das reiche ich im tragbaren Zustand nach.

Der zweite Schnitt ist aus der Ottobre 04/13, Nr. 6 David
Hier habe ich mich mal exakt an alle Angaben gehalten und siehe da, es funktioniert. Wieso ich früher die Beschreibungen immer nicht nachvollziehen konnte?



Ich habe endlich mal meine Zwillingsnadel an den Bündchen ausprobiert und bin hellauf begeistert. Ich liebe es ja, wenn es so "ordentlich aussieht"
Ausserdem habe ich zufällig im N*nu N*na Zahlenstempel für Lau geschossen und damit endlich mal Größen an den Kleidungsstücken angebracht. Etwas groß aber wenn das Kind drinnen steckt sieht man das ja nicht.

Damit wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche.
Morgen gibt es hier noch einen Bericht über den Kreativmarkt in Leipzig mit einer klitzekleinen Verlosung.

Bis dahin, liebe Grüße!

Jenny

Samstag, 2. November 2013

Fuchs und Igel oder: Wie die Zeit vergeht.

Vor exakt einem Jahr saß ich wahrscheinlich ganz ähnlich da, nur mit einer dicken Murmel, und habe voller Spannung den letzten zwei Wochen bis zum errechneten Geburtstermin entgegengefiebert.
Nun könnte er kommen, war er kein Frühchen mehr und wir mehr oder minder bereit.
Obwohl der Mini sich noch ganze fünf zusätzliche Tage Zeit ließ bevor er es dann plötzlich recht eilig hatte (und ich fast doch noch eine Hausgeburt gehabt hätte) ist es nun doch schon wieder fast ein ganzes Jahr her und mein Baby ist bald kein Baby mehr sondern Kleinkind.
Unglaublich.
Das Babyjahr geht damit leider zu Ende und mein kleiner Schatz geht ab Dezember in die KITA. Das schmerzt schon irgendwie, ist aber anders nicht lösbar.

Damit (warscheinlich eher mir) die ganze Situation leichter fällt, möchte ich ihm eine selbstgenähte Tasche mit einer extra Portion Liebe mit in den KITAalltag geben.

Schon im vergangenen Jahr kam das ebook für die KITAtasche Himpelchen und Pimpelchen bei farbenmix raus und schon damals habe ich mir gesagt: "Jepp, das isse!"

In der Zwischenzeit habe ich auch keine andere gefunden, die mir so 100% zugesagt hatte und so ist es bei dieser Tasche geblieben.
Als ich dann vor kurzem bei einem Besuch im Stoffladen noch diesen genialen braunen Canvas entdeckt hatte, war es um mich geschehen. In Nacht und Nebelaktion wurde unsere KITAtasche genäht.

Der Papa wollte unbedingt eine "Retroschnalle", die, wie ich finde, toll mit dem grün des Stoffes harmoniert.

Und, wer erkennt ihn? Der kleine Fuchs ist eine Mini-miniversion des Friddos von Revoluzza. Ich habe lange überlegt, wollte es aber auch nicht zu Igelig machen und der Fuchs harmoniert durch seinen dunkelorange Pelz wiederrum gut mit der Schnalle.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und so kann ich das Kind dann auch in die KITA schicken. *zwinker*

Wer jetzt noch mitliest, wird hier nach dem langen Gefasel noch mit ein paar Bildern belohnt.








 Damit läute ich mal meinen November bei Kristinas´s Kiddikram ein.

Liebe Grüße, Jenny

PS: Danke, danke, danke für Eure lieben Kommentare und mails! Ich komme immer noch nicht so ins Netz, wie ich will, aber es wird besser ;)

Schnitt: Farbenmix
Stoff: Cosmo
Schnalle: Dawanda - Material-Allerlei

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...