Mittwoch, 17. Dezember 2014

Tatü-Tata Sitzkissen mit Schmusefaktor

Also hinterherhinken ist das schon nicht mehr, das ist schon krimminell!

Eigentlich wollte ich so gerne bei Kuschelfreunde Sew Along 2014 mitmachen. Aber wie so oft, kam das Leben 1.0 dazwischen und das gewaltig.
Linksseitige Hüftdysplasie beim Mini, bedeutet Hüftschiene 24/7. Die angeblich ach so - angenehme Schiene macht seit dieser Diagnose aus unserem Mini ein unzufriedenes und quängelndes Baby. Tragen, stillen, tragen, schlafen nur an Mama gekuschelt. Ich liebe meine Kinder und trage sehr gerne, aber das nervt inzwischen. Für die einfachsten Sachen der Welt, wie duschen, muss ich auf den Mann warten, damit er den Mini übernimmt. Zum Glück kann man Geschenke auch online shoppen, den ein Bummel im Kinderwagen ist nicht drinnen. Am 23. haben wir einen weiteren Termin bei der Hüftsono, ich hoffe der Spuck ist dann vorbei auch wenn ich nicht davon ausgehe.
Aber das hier ist ja kein Mecker-Blog und so möchte ich Euch doch noch kurz das Kissen zeigen, welches für unseren Großen zu Weihnachten entstanden ist.

Die Idee hatte ich schnell im Kopf, die Umsetzung hat dann aber doch gedauert. Zuerst hatte ich die Idee, das Ganze wie eine Art Fühlbuch zu gestaltet, mit abnehmbaren Elementen, Reißverschluss, Knopf usw.
Das hätte sich dann aber als Sitz- und Kuschelkissen blöde gemacht.


Und so ist aus einem Meter rotem Cord und sage und schreibe drei (3!) Schwedenkissen als Füllung ein kleiner Jungstraum entstanden.



Die Vorlage ist frei nach dem tollen Feuerwehr Jersey von Blaubeerstern.
Applikationen sind vorwiegend aus Baumwolle, bis auf Leiter und Feuerwehrmann, das ist Filz. Die Räder habe ich kurzerhand, da der Filz nicht mehr reichte, aus schwarzem Tischtuch zugeschnitten, ich bin gespannt wie es die erste Runde in der Waschmaschine überlebt.

Dann kann Weihnachten für unseren Feuerwehrfan doch kommen, oder?

Liebe Grüße, Jenny

Teaser: Etwas fürs Baby...


Mehr dazu erfahrt Ihr bei LarsLotteträgt.de!

Sonntag, 7. Dezember 2014

Kleine Hosen und eine Gewinnerin

Wie schnell vergisst man doch, wie klein die Kinder mal waren. Das merkte ich bereits vor ein paar Monaten als ich mal wieder nach langer Zeit ein Neugeborenes gesehen habe. Und nun, mit einem Zwerg in Größe 56 und Windelgröße 1, die zum Glück nach 6 Wochen endlich nicht mehr bis unter die Achseln reicht, habe ich dieses "Wunder" wieder täglich.
Aber auch hier merke ich bereits, wie der Zwerg wächst und so war es Zeit für neue Hosen. Diesmal mit Füßen, denn Socken bei Strampelbabys sind einfach nur Sisyphussarbeit.
Die drei Hosen sind dabei wieder nach dem verdammt wandelbaren Baukastenschnitt Tausendsassa von LiebEling entstanden, den Ihr ab heute hier bekommt.




Schön bequem und farbenfroh, genau das richtige für das triste Wetter da draußen.

Zum Schluss noch die Gewinnerin des Tausendsassa - Ebooks. Random.org hat ausgelost:

Oooh, dein Overall sieht seehr kuschelig aus! :)
Über das Ebook im Nikolausstiefel würde ich mich rießig freuen, weil wir grade auf unser Baby warten und ich nähtechnisch mit dem Ebook erstmal beschäftigt wäre :D
Liebe Grüße, Heike
 Liebe Heike, herzlichen Glückwunsch, du solltest inzwischen eine email bekommen haben.

Liebe Grüße und einen schönen Adventsabend,
Jenny


Mittwoch, 3. Dezember 2014

[Werbung]
Ein wahrer Tausendsassa plus Nikolausverlosung!

Hier war es in der letzten Zeit mal wieder verdammt ruhig.
Unserem neusten Familienmitglied die Schuld in die Schuhe Socken zu schieben, wäre unfair. Auch wenn der kleine Mann zur Freude der Hebamme seine Mutter scheinbar leer pumpt und unheimlich gut gedeiht waren es hier eher der kurzfristige Näheckenausbau, ein kaputter Display des noch neuen Laptops (wer lässt auch die Maus auf der Tastatur liegen?) und und und...

Hinter den Kulissen wurde natürlich trotzdem fleißig gewerkelt auch wenn ich Euch viele Bilder nicht zeigen kann, weil - Ihr ahnt es schon - sich diese auf dem Laptop befinden, welcher noch nicht repariert ist.

Unter anderem konnte ich mich in den letzten Wochen Teil eines tollen Probenähteams nennen.
Florentine, besser bekannt als LiebEling, hatte zum Probenähen Ihres neusten Streiches aufgerufen und ich durfte mitmachen. Das war nun nicht mein erstes Probenähen, aber das erste mit eigens dafür ins Leben gerufener Facebook Gruppe. Auch wenn ich Facebook eigentlich nicht nutze fand ich es dafür einfach genial.

Nun aber zurück zum eigentlichen Grund des Posts:
Der Tausendsassa ist, wie der Name schon vermuten lässt,ein unglaublich vielseitiges Ebook und ein unbedingtes MUST HAVE für alle, die Kinder in Größe 50 - 92 zu benähen haben. Egal ob Strampler, Overall, Shirt, Hoody, Hose, Kleid, Schuhe, Jacke, Weste .... habe ich etwas vergessen? Mit Füßchen, Bündchen, Umklappbündchen... die Varianten sind schier unendlich. Eben ein echter Tausendsassa.

Mich hat das Ebook restlos überzeugt auch wenn ich zunächst von den vielen Möglichkeiten überfordert war.
Hier ein erster Einblick:





 Ich habe für den Mini einen Overall aus kuscheligem Frottee genäht - passend zu einem Shirt des Großen, das aber in einem seperatem Post. Ich habe mich bis jetzt immer etwas vor der Wickelleiste im Schritt gescheut und war froh, das der Große dem Thema entwachsen ist. Für den Mini ist dies aber super praktisch und Dank der sehr einfachen Anleitung im Ebook auch schnell gemacht. Davon gibt es in Zukunft auf alle Fälle mehr!

Das Ebook geht am 07. 12. 2014 online und um Euch die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, darf ich eines von LiebElings genialen Tausendsassa – eBook an Euch verlosen. Na, das ist doch was, oder?



Das Gewinnspiel beginnt ab sofort und endet am 06.12.2014 um 18.00 Uhr. Anschließend wird das Zufallslos entscheiden und der Gewinner hier bekannt gegeben.

Alles was ihr dafür tun müsst:
 1. Hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar und schreibt warum ausgerechnet Ihr das eBook in eurem Nikolausstiefel haben wollt. Vergesst bitte nicht Eure email Adresse anzugeben!
2. Seit Fan von LiebEling auf Facebook.
3. Dieser Beitrag darf gerne auf Facebook geliked und geteilt werden.

Viele Grüße, Jenny


Rechtliches:
Gewinnspielveranstalter: Jenny Pfeifer, 07546 Gera, email: filzekater@gmail.com
Ich nehme vom Inhalt fremder Links Abstand und übernehme keine Verantwortung dieser. Facebook steht in keinem Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel. Facebook steht nicht als Ansprechpartner für dieses Gewinnspiel zur Verfügung. Das Ebook wird im Gewinnfall per Mail verschickt. Für die Dauer des Gewinnspiels werden die Daten gespeichert.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, im Gewinnfall namentlich und hier auf der Facebookseite veröffentlicht zu werden.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...