Donnerstag, 8. Januar 2015

Bye Bye 2014!

Obwohl das neue Jahr schon wieder eine Woche alt ist (unglaublich, wie die Zeit rennt!) möchte ich Euch noch alles Gute wünschen.

Ich bin irgendwie gleich wieder in den Alltagstrott gerutscht und hab bei so mancher "Alles Gute für 2015" Bekundung scheinbar etwas irritiert geschaut, aber das muss Euch ja nicht so gehen ;)

2014 war für uns ein turbulentes Jahr.

Der Mini ist Kindergartenkind - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Unser zweites Wunschkind kam früher als erdacht in unsere Mitte und bereichert seit Oktober unser Leben (und sorgt für graue Haare bei Mama).

Meine berufliche Laufbahn stand und steht immer noch vor einem Wendepunkt und ich hoffe, das alles so klappt wie gewünscht.

Und schlussendlich habe ich mir im alten Jahr zwei neue Maschinen gegönnt, mit der Coverlock werde ich langsam warm und die Stickmaschine ist schon jetzt eine gute Bekannte geworden. Nun fehlt nur noch der Plotter ;)

Auch wir haben das Jahr ruhig ausklingen lassen, ein Besuch bei den Eltern hat da viel geholfen den so böse wie das klingen mag, es ist einfach mal schön, die Kinder "abzugeben" und sich auf dem Sessel mit Kaffee, Plätzchen und Buch zusammenzurollen.

Der 24. war bei uns, aufgrund unseres stürmigen Minis, mit einem Krankenhausbesuch verbunden.
Die Bescherung am späten Nachmittag haben wir uns aber trotzdem nicht nehmen lassen und der Mini hat sich sehr über seine Geschenke (neben dem Feuerwehrkissen und einem Buch über Baustellenfahrzeuge gab´s noch eine Kugelbahn von Haba) gefreut. 


So habe ich es auch endlich geschafft, meinen "Hundertjährigen" fertig zu lesen, ein Buch, das ich unbedingt empfehlen kann. (Der Film hingegen ist, wenn man das Buch kennt, eine Erweiterung, aber teilweise nur so lala.)

Ich hatte den Kopf frei um mit dem Mini über den Spielplatz zu toben (und habe das "Kinder unter 14 Jahre Schild" ganz ausser Acht gelassen).


Habe im neuen Stoffladen bei meiner Mutter um die Ecke gestöbert.

Habe den zwei Tage fiebernden Mini mit Kakao und Benjamin Blümchen über den verpatzten Eisenbahnausflug hinweg getröstet.

 

Und habe mich schließlich sehr über mein verspätetes (meine Schuld!) Weihnachtsgeschenk gefreut.
 

Der Minimini wird, vorsichtig gesagt, chilliger. Am 20.01. ist dann auch der Spuk vorbei, er darf endlich seine orthopädische Hüftschiene abnehmen. Ab und an, wenn mir das Genörgel zu viel wird, lasse ich ihn ehrlich gesagt unerlaubt für 10 Minuten frei strampeln. Prinzipiell ist die Hüfte nachgereift, der zweite Monat dient nur der Sicherheit.

Vorgenommen habe ich mir für 2015 einiges. 

Nicht nur im realen Leben, auch hier muss ich einiges ordnen. 
Gerade vor Weihnachten bekam ich viele Anfragen zum Thema Fühlbuch, so das ich mich entschlossen habe, für Euch ein ebook zu schreiben. Da das aber nicht mal so nebenbei passiert und ich Euch ein Qualitätswerk liefern möchte, wird das einiges an kreativer Zeit in diesem Jahr verschlingen. 
Seit Ende des letzen Jahres bin ich Probenäher für stoffe-hemmers.de und ich freue mich schon drauf, Euch die ersten Stoffe zu präsentieren. 
Es wird sich also einiges tun und ich bin gespannt, wohin uns dieses Jahr führt. 

Bis dahin, liebe Grüße, 
Jenny


1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Euch ein ganz tolle Jahr 2015 mit vielen schönen Momenten und immer genügend Zeit um mal die Seele baumeln zu lassen.
    Na da hast Du Dir ja was vorgenommen mit dem Ebook. Ich bin gespannt, das wird bestimmt klasse.
    Und Probenäher für Stoffe? Ein Traum!!! Da bin ich auch gespannt auf die Werke!
    Ganz liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, das Du Dir die Mühe machst einen Kommentar zu hinterlassen. ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...