Samstag, 28. Februar 2015

[Werbung]
Nicht mehr ohne! [probegenäht]
Bei Sohn Nummer eins habe ich mich noch ziemlich geärgert, nicht mehr Wickelshirts gekauft - genäht zu haben. Schon er fand dieses Hemd-über-den-Kopf-ziehen hässlich und hat das jedes Mal wieder kund getan. Zurecht, ist doch das kleine Köpfchen noch so zart und empfindlich.
Bei Baby Nummer zwei hatte ich mir also genau das zum Ziel gesetzt - Wickelshirts.

Vor der Geburt habe ich bereits einen Schwung genäht, nach einem eigenem, zusammengeschusterten Schnitt. Aber dabei sollte es nicht bleiben.


Das allererste eBook von Annas-Country bedurfte nach langer Zeit eines kleinen Makeovers und ich bin froh, mit daran beteiligt gewesen zu sein.

Viele Ideen wurden zusammen getragen, eine Wendewickeljacke ist dazu gekommen und viele kreative Ideen des Bindens, Knöpfen und des Abschlusses. Der Schnitt wurde kräftig in die Mangel genommen und hat während des Probenähens ganze vier Versionen durchlaufen bis er von allen als perfekt abgenickt wurde.

Geschafft habe ich hier zwei Versionen, auch wenn mehr geplant war. Aber die diesjährige Grippewelle ging leider auch an uns nicht spurlos vorbei und hat mich Mitte Februar einfach nur überrollt.





Hier eine schlichte Version mit kontrastfarbenem Abschluss und Bindebändern. Es handelt sich hierbei noch um die Version 1, also die ursprüngliche Version. Wie man sieht, auch diese sitzt schon sehr schön, wurde aber gerade was die Überlappung angeht, noch verbessert. Ich liebe Bindebänder bei solchen Shirts einfach. Das sieht noch mehr nach wickeln und Baby aus.

In den nächsten Tagen zeige ich Euch noch die zweite Version.

Danke Anna, das ich Dich in dieser Runde unterstützen durfte!

Liebste Grüße!

Schnitt: Erstlingswickeljacke
Stoffe: Sanetta und Stoffgebirge
Hose: Maxomorra
Kind: meins ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, das Du Dir die Mühe machst einen Kommentar zu hinterlassen. ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...